Rosmarinpudding

Vor einigen Jahren habe ich auf Sizilien etwas gegessen, was so großartig schmeckte, dass ich es sehr oft koche und Euch das Rezept nicht vorenthalten möchte. Es war eine Verbindung von reifen Brombeeren mit der Würze von duftendem Rosmarin und der Süße einer Sahnecreme: Rosmarin-Pudding mit Brombeeren. Blaubeeren kann man auch nehmen, wenn keine Brombeeren verfügbar sind.

Zutaten für 4-6 Personen:

500ml Sahne, 500ml Milch, 2-3 Rosmarinzweige, 250g Zucker/Honig, ca. 6 EL Speisestärke

Brombeeren mit Zucker aufkochen. Milch und Sahne aufkochen, Rosmarinnadeln und Honig (Zucker) dazugeben, alles zusammen aufkochen und so lange ziehen lassen, bis das Rosmarinaroma intensiv genug ist.Passieren und die in etwas Milch aufgelöste Stärke mit dem Schneebesen klumpenfrei einrühren und abbinden, erneut aufkochen, und vom Herd nehmen.In Schalen füllen und erkalten lassen.Den kalten Pudding mit Brombeeren und Sauce und Rosmarinzweig anrichten.